Home

Vorstand

Sportarten
Mitgliedschaft
Downloads
Sportstätten
 
Kontakt

Impressum

 

Kinderturnen

 

Schon seit vielen Jahren gibt es das Kinderturnen im Sportverein. Da der Leistungsunterschied sehr groß ist, werden die Teilnehmer in 2 Gruppen geteilt, zuerst turnen die 4- bis 6-jährigen, anschließend die älteren Kinder.

Bei nassem oder kaltem Wetter findet der Sportbetrieb in der Halle statt. Geräteturnen, Tanz und Spiele, Gymnastik und vieles mehr, den Kindern wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

In den Sommermonaten geht es dann nach draußen auf den Sportplatz, wo die Leichtathletikdisziplinen geübt werden. Dabei steht nicht nur die Leistung im Vordergrund, sondern auch die Freude an der Bewegung und am Spiel.


Viele Schülerinnen und Schüler haben auch in diesem Jahr wieder das Sportabzeichen erworben. Die 1. Plätze bei den Kreismeisterschaften in den vergangenen Jahren zeigen, wie erfolgreich in dieser Altersgruppe gearbeitet worden ist.
Die Buschhausener Kinder haben immer mit großartigen Erfolgen am alljährlich stattfindenden Gerätewettkampf des Kreises Osterholz teilgenommen.
Dank Monika VERDENHALVENS Initiative wird das Kinderturnen durch viele Aktivitäten ergänzt: Zeltlager 1993 in Schwanewede, 1995 in Osterholz (es war bitter kalt), Rollschuhlaufen, Fußgängerralley, Radtouren, Schnitzeljagden, Faschingsfeste, Weihnachtsfeiern, Grillnachmittage; kein Wunder, daß so viele Kinder gern mitmachen.


Im November, beim Mannschaftswettstreit vom Turnkreis Osterholz, ist unser Motto:

"DABEI SEIN IST ALLES !"

 

 

Kinderturnen
Übungsleiterin: Frau Verdenhalven

Kontakt: Tel.: 04791/58205

Trainingszeiten: Dienstags, 15.00 bis 16.00 Uhr (4-6 Jahre)
                        Dienstags, 16.00 bis 17.00 Uhr (Ältere)