Mutter-, Vater- und Kindturnen

Mütter und Väter erleben mit ihren Kinder ein breit angelegtes Bewegungsangebot. Singen, Klettern, Balancieren und Turnen auf
verschiedenen Geräten – und viel Spaß haben.

Die kleinen Kinder können hier erste Erfahrungen sammeln, sich von ihren Eltern zu lösen und sich mit anderen Kindern zu bewegen, während die Eltern ins Gespräch kommen.

Die koordinativen Fähigkeiten werden durch kleine Spiele, Lieder, Tänze und kleinere Übungen an den Turngeräten gefördert.

Viele Eltern wundern sich, was ihr Sprößling alles kann. Nach dem Motto: Was meine Freunde können, kann ich auch.

Das zeigen auch die größeren Kinder. Die turnen erstmals ohne ihre Eltern und lernen, sich in einer Gruppe einzuordnen. Da gibt es Musik, Bälle, Reifen, Seile und viele Turngeräte um die Bewegungsfähigkeit zu fördern. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund und so spielen wir auch viele Kreis- und Singspiele.

Ansprechpartner Monika Verdenhalven
Trainingszeiten Donnerstag 15:30 bis 16:45 Uhr