TaeBo

Tae Bo in Buschhausen

Statt BootYourBody gibt es jetzt Tae Bo. Die Übungsleiterin Yvonne Hochfeld hat die entsprechende Lizenz erworben, und nun kann der SV Vorwärts Buschhausen als einziger Sportverein der Region diese Fitness Sportart anbieten.

Bei Tae Bo werden Elemente aus Boxen, Kickboxen und Aerobic verbunden. Es wird dabei die Ausdauer verbessert, sämtliche Muskelpartien werden gekräftigt und die Koordination verbessert. Zudem baut man viel Stress ab. Dabei können je Trainingseinheit bis zu 800 Kalorien verbrannt werden.

Beim Tae Bo gibt es viele verschiedene Schritte und Armbewegungen, die erst einmal erlernt werden müssen. Wichtig ist deswegen für Anfänger an einer Einführung in die Sportart teilzunehmen. Tae Bo ist grundsätzlich für jeden geeignet. Ellenbogen und Kniegelenke werden weniger belastet, und das Verletzungsrisiko ist bei präziser Ausführung der Punches, Kicks und Jabs sehr gering. Tae Bo ist ein sehr dynmaisches Workout. Tempo und Rhythmus sind zwar schweißtreibend, machen aber auch sehr viel Spaß.

Ansprechpartner Yvonne Hochfeld
Mobil: 0152/33587789
Trainingszeiten Freitag 18:30 bis 20:00 Uhr
Trainingsstätte Sporthalle Wattloge 29